Das U16 Team des OSC Potsdam nahm als einziger Vertreter der Landesgruppe Ost am diesjährigen „Final Four“ Turnier um die Deutsche Meisterschaft teil.
In der Traglufthalle im Stadionbad in Neustadt / Weinstraße traf die Mannschaft um Trainer Andre Laube am Samstagnachmittag zunächst auf das Team des SSV Esslingen. Hier mussten die Brandenburger eine 18:12 Niederlage einstecken. Im zweiten Spiel am frühen Abend musste man gegen die starke Truppe der White Sharks Hannover ran. Auch hier musste man sich knapp mit 13:10 geschlagen geben.
Damit kam es zum kleinen Endspiel um Platz 3 gegen den Gastgeber vom SC Neustadt/Weinstraße, die ebenfalls ihre beiden ersten Partien verloren hatten (6:12 gegen Hannover und 12:13 gegen Esslingen).
Diese Partie entwickelte sich zu einem echten Drama. Zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 9:5 in Front und sahen wie der sichere Sieger aus. Nach dem Seitenwechsel drehten die „Orcas“ jedoch gewaltig auf und kamen Tor um Tor heran. Insbesondere Simon Kuhn tat sich hier mit 4 Treffern besonders hervor. Am Ende stand ein 10:10 Unentschieden, das dafür sorgte, dass Potsdam leider auf dem undankbaren 4. Platz landete, da die Pfälzer ein um 2 Treffer besseres Torverhältnis hatten.
Nichtsdestotrotz ein starker Auftritt des OSC-Teams als einziger Vertreter der Landesgruppe Ost!
Deutscher Meister wurde am Ende ungeschlagen die Mannschaft aus Esslingen nach einem 11:8 Sieg gegen Hannover – Herzlichen Glückwunsch!
Foto: Sandra Seifert